+43 (0)5356 65251

"Da wo die Berge sind"


Der Erbhof Branderhof, eines der beliebtesten Fotomotive der Region, der Wildpark Aurach und das Gasthaus Branderhofstube sind den meisten Besuchern aus dem Fernsehen durch die erfolgreiche 8-teiligen TV-Serie „Da wo die Berge sind“ mit Hansi Hinterseer bekannt.

Die Heimatfilmserie stammt vom Drehbuchautor Edi Ehrlich, verheiratet mit Elisabeth Ehrlich und Schwiegersohn von Alois sen. (verstorben 2008) und Elisabeth sen. Pletzer (verstorben 2009). Edi Ehrlich gestaltete zudem jahrelang die bekannte Personality Show "Herzlichst, Hansi Hinterseer".

IMG_20220410_0006

Insgesamt 8 Mal war der Wildpark Aurach der Hauptdrehort der bekannten und beliebten Heimatfilmserie "Da Wo Die Berge Sind" mit Hansi Hinterseer.

Da wo die Berge sind (2000)
Da wo die Liebe wohnt (2003)
Da wo die Heimat ist (2003)
Da wo die Herzen schlagen (2004)
Da wo das Glück beginnt (2006)
Da wo es noch Treue gibt (2006)
Da wo die Freundschaft zählt (2007)
Da wo wir zu Hause sind (2009)

I_15

Gedreht wurde vor allem im Wildpark, im Bauernhaus Branderhof, im Gasthof Branderhofstube und im Pferdestall, der sogar einmal vom "Special Effekts"-Team in Brand gesetzt wurde.

Neben der Familie mussten sich auch die Tiere erst an die Dreharbeiten gewöhnen. Am Anfang waren die Tiere eher skeptisch und ängstlich, aber nach einiger Zeit störte sie das Film-Team kaum noch. Hansi Hinterseer fütterte das Rotwild und verbrachte viel Zeit mit den Tieren, damit sie sich an ihn und das Filmteam gewöhnen konnten und somit konnte das Film-Team tolle Aufnahmen machen.

  • hansi
  • hansi 5