+43 (0)5356 65251

Heimatfilmserie

Hauptdrehort der TV-Serie "Da Wo Die Berge Sind" mit Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer
Hansi Hinterseer

Bereits 8 Mal war der Wildpark Aurach der Hauptdrehort der bekannten und beliebten Heimatfilmserie "Da Wo Die Berge Sind" mit Hansi Hinterseer.

Da wo die Berge sind (2000)
Da wo die Liebe wohnt (2003)
Da wo die Heimat ist (2003)
Da wo die Herzen schlagen (2004)
Da wo das Glück beginnt (2006)
Da wo es noch Treue gibt (2006)
Da wo die Freundschaft zählt (2007)
Da wo wir zu Hause sind (2009)

Gedreht wurde vor allem im Wildpark, im Bauernhaus "Branderhof", im Gasthof "Branderhofstube" und im Pferdestall, der sogar einmal vom "Special Effekts"-Team in Brand gesetzt wurde.

Das Leben mit dem Set war immer sehr spannend und aufregend. Bereits in der Früh wurde die Kulisse aufgebaut, alles vorbereitet, um schließlich mit den Dreharbeiten zu beginnen.

Neben der Familie mussten sich auch die Tiere erst an die Dreharbeiten gewöhnen. Am Anfang waren die Tiere eher skeptisch und ängstlich, aber nach einiger Zeit störte sie das Film-Team kaum noch.

Während der Dreharbeiten waren neben der gesamten Filmcrew die Hauptdarsteller von "Da Wo Die Berge Sind" wie Hansi Hintersser, Simone Heher, Anja Kruse, Karina Thayental, Ingrid Burkhard, Eva Maria Salcher, Hans Kraemmer, Udo Schenk und viele andere am Wildpark Aurach präsent.

Die Heimatfilmserie "Da Wo Die Berge Sind" stammt vom Drehbuchautor Edi Ehrlich, verheiratet mit Elisabeth Ehrlich und Schwiegersohn von Alois sen. und Elisabeth sen. Pletzer, aus dessen Feder unter anderem das Drehbuch "Mein Freund der Lipizzaner" stammt. Zusätzlich gestaltet er die bekannte Personality Show "Herzlichst, Hansi Hinterseer".

Videos

In den folgenden Videos von Hansi Hinterseer können der Wildpark, der Branderhof, die Branderhofstube und das schöne Areal begutachtet werden.

200908_211720_3_012
hansi
hansi 5